Jahreshauptversammlung 2014

vom 13.06.2014

Am 13.6.2014 fand in der Nähe von Göttingen die diesjährige Jahreshauptversammlung „Intersexuelle Menschen e.V.„ statt.

Der Vorstand hat den Bericht zum zehnten Vereinsjahr vorgelegt.

Im Jahr 2013 wurde der Verein von folgenden Krankenkassen finanziell gefördert, um die zahlreichen bundesweiten Treffen und Aktionen durchzuführen:

VDEK, AOK, DAK, KKH, BKK

Die Selbsthilfegruppen haben großen Zulauf und die Aufgaben des Vereins wachsen stetig. Dies ist nicht zuletzt auf die Reaktion der verschiedenen UN-Ausschüsse und die Reaktionen des Deutschen Ethikrates zurückzuführen.

Immer mehr intersexuelle Menschen wagen den Schritt in ein öffentliches Leben.

Der Vorstand bedankte sich ausdrücklich bei allen Helfern, Spendern und Förderern. Besondere Gäste waren aus Niedersachsen angereist. Der Landesverband Niedersachsen wird dank der niedersächsischen Landesregierung gestärkt durch eine Mittelzusage der Sozialministerin Cornelia Rundt.

Neuer Kooperationspartner des Landesverbandes in Niedersachsen ist das „Queere Netzwerk Niedersachsen. Als Vertreter des Vorstandes des Queeren Netzwerks Niedersachsen war Thomas Wilde gekommen, um über den Stand der Kooperation zu sprechen.

Der Vorstand hat sich besonders gefreut, dass auch der Referent des niedersächsischen Sozialministeriums Hans Hengelein die Gelegenheit nutzte, die Grüße der Landesregierung zu überbringen und in einem Vortrag die historischen Hintergründe in der Selbsthilfe im Bereich LSBTI darzustellen.

Die Sitzung fand statt in der AKADEMIE Waldschlösschen und der Verein dankt ausdrücklich den Organisatoren für die fabelhafte Unterstützung.

Auf dem nachfolgenden Foto ist der neue Vorstand mit den Gästen Thomas Wilde und Hans Hengelein zu sehen (sitzend v.l.).