Pride Week Hamburg

Veranstaltungen von und über intersexuelle Menschen

Intersexuelle Menschen e.V. wird zur Pride Week in Hamburg wieder aktiv. Die Situation intersexueller Menschen in dieser Gesellschaft ist noch immer mit Barrieren verbunden. Barrieren laden zum Überwinden ein. Damit intersexuelle Menschen noch sichtbarer werden, finden folgende Veranstaltungen statt, die jeden angehen:

27.07.2014 | 16:00 Pride House

Clara liest aus „Mein intersexuelles Kind“

Intersexualität ist heute auf dem Weg, kein Tabuthema mehr zu sein, aber noch Lichtjahre davon entfernt, von der Gesellschaft angenommen zu werden. Das Buch wurde von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes gefördert. Im Anschluss an die Lesung mit Clara Morgen folgen eine Diskussion sowie ein menschenrechtlicher Diskurs.

Veranstalter: Arbeitskreis LSBTI bei ver.di Hamburg
Ort: Pride House, Großer Saal, An der Alster 40, 20099 Hamburg

28.07.2014 | 19:30 Pride House

Gender Bingo – Mehr als Mainstream

Viel unterschiedliche Menschen, viele unterschiedliche Erfahrungen. Teile dein Wissen und deine Erfahrungen; räume ab beim Gender Bingo mit Lucie! Du meinst, du kennst dich aus – dann stelle dich den fragen. Es hagelt Preise!

Veranstalter: Arbeitskreis LSBTI bei ver.di Hamburg
Ort: Pride House, Seminarraum 2, An der Alster 40, 20099 Hamburg

29.07.2014 | 20:30 Pride House

Gesucht wird das Genderbrain 2014 – ein Quiz mit Sektempfang

Sexuelle Identität, metrosexuell, transident, Butch und Femme, Zwitter und der ganze Gendertrouble — wer steigt da schon durch? In unserer Quizshow schlagen wir uns mit der Machete durch den Begriffsdschungel und küren das Genderbrain der Hamburger Pride Week 2014. ver.di mal andersrum – das habt ihr jetzt davon! Fragen? www.regenbogen.hamburg.verdi.de oder www.facebook.com/aklsbtiverdi.hamburg

Veranstalter: Arbeitskreis LSBTI bei ver.di Hamburg
Ort: Pride House, Bar, An der Alster 40, 20099 Hamburg

30.07.2014 | 20:00 Pride House

Das andere Bunt – Kunstaktion

Frivole Schlager der 20er Jahre, frei interpretiert von Hermaphrodit Elisabeth Müller, sich selbst am Klavier begleitend. Wir zeigen den Zeichentrick-Kurzfilm „Hermes & Aphrodite“ von Gregor Zootzky. Außerdem gibt es intersexuelle und lesbische Kunst in Wort und Bild in einer Stundengalerie mit Bildern von Lucie Veith und Ricarda Obrikat. Mehr zu diesen Themen unter: www.intersexuelle-menschen.netwww.regenbogen.hamburg.verdi.dewww.facebook.com/pages/intersexuelle-menschen-eV oder www.facebook.com/aklsbtiverdi.hamburg.

Veranstalter: SMJG-Hamburg
Ort: Pride House, Großer Saal, An der Alster 40, 20099 Hamburg